Ich war über 10 Jahre Kunde bei der Fa. Frosch. Anfangs zufrieden. Jedoch im Laufe der Zeit immer einmal mehr ein Grund zur Unzufriedenheit
Ich war über 10 Jahre Kunde bei der Fa. Frosch. Anfangs zufrieden. Jedoch im Laufe der Zeit immer einmal mehr ein Grund zur Unzufriedenheit, siehe nachfolgende Begebenheiten:
Ich ließ meine Gasheizung auf den neuesten Stand der Technik bringen. Die Fa. Frosch plante dies und führte es auch entsprechend aus. Mit dem Ergebnis, dass bei der Endabnahme der Schornsteinfeger diese beanstanden musste. Die Fa. Frosch hatte das Abluftrohr, welches über das Dach führte, zu kurz geplant und ausgeführt.
Mit dem Ergebnis, dass ich durch mein Zugeständnis (ich darf das in der Nähe befindliche Dachfenster nicht öffnen) die Genehmigung des Schornsteinfegers herbeiführen konnte. Nun kann ich den Raum nur sehr eingeschränkt nutzen, da ich diesen nicht Lüften darf.
Hinzu kommt, dass die Außenwand von einer Malerfirma erst frisch angelegt war und der Monteur der Fa. Frosch sich daran mit seinen schmutzigen Arbeitsschuhen abstützte, so dass dieser schmutzige Schuhabdrücke an der Hausfassade hinterließ.
Ärgerlicherweise habe ich diese nachträglich reinigen müssen.
Ein weiterer Fall: Ich gab einen Wasserhahn für eine Badewanne in Auftrag, welcher lediglich eine Batterie für Warm- und Kaltwasser haben sollte, jedoch ohne einen Abgang/Anschluss für eine Handbrause. Ergebnis: Die Fa. Frosch montierte mir einen Wasserhahn, jedoch mit einem Anschluss für eine Handbrause. Als ich dies beanstandete, wurde von dem Monteur ein Verschlussstopfen in Messing von unten angeschraubt. und dies auf einer Edelstahlarmatur. Sieht furchtbar aus!
Das Fass zum Überlaufen brachte die Fa. Frosch, als sie mir einen neuen Wasserhahn in der Küche montierte. Zwischen den einzelnen Bestandteilen der Batterie und den Auslaufhahn drückte sich im Laufe der Zeit eine metallene Masse durch, welche nicht nur das Aussehen beeinträchtigte, sondern auch die Reinigungsmöglichkeit. Durch meine Gutmütigkeit hatte ich trotzdem noch zugewartet, in der Hoffnung, ich könnte doch noch damit leben. Als ich jedoch dies schlussendlich nach 2 Jahren und 1 Monat reklamierte, wurde mir ein Umtausch abgelehnt, mit der Begründung: Die Gewährleistungszeit sei um einen Monat überschritten.
Ich kann nur eines sagen: Nie mehr wieder Fa. Frosch!!!
Nehmen Sie jetzt Kontakt auf zu Frosch Haustechnik GmbH & Co.KG
Bewertung schreiben
Geben Sie jetzt Ihre Bewertung für Frosch Haustechnik GmbH & Co.KG in Bingen am Rhein ab. Mit Ihrer Hilfe können andere von
Erfahrungsberichten aus erster Hand profitieren!