Der Monteur der Firma Heizungs-Maxx hatte die Aufgabe u.a. in einem 7-Fam.-Haus einige der Wohnungsstationen (Warmwasser + Heizung) zu warte
Der Monteur der Firma Heizungs-Maxx hatte die Aufgabe u.a. in einem 7-Fam.-Haus einige der Wohnungsstationen (Warmwasser + Heizung) zu warten. Dazu gab es einen Termin an einem Nachmittag (von - bis) und die Info an welchen Klingeln zu klingeln ist. Für diesen Nachmittag habe ich mir frei genommen und in der Wohnung gewartet. Der Monteur hat sich bei mir / der Wohnung nicht gemeldet.
Die Wartung fand dann 2 Tage später statt. Der Monteur war 10 – 15 Minuten in der Wohnung und hat 3 der 7 Punkte laut Checkliste erledigt.
Die Rechnung mit dem ca. doppelten des ausgemachten Preises kam prompt.
Meine Reklamation zu dem Nichterscheinen des Monteurs und der nur teilweise durchgeführten Wartung wurde von Heizungs-Maxx abgelehnt. Es besteht keine Gesprächsbereitschaft und kein Entgegenkommen.
Gut das ich eine Rechtsschutzversicherung habe, welche sich nun kümmert.